RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    Juli 2019
    M D M D F S S
    « Mrz    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  

Rennwochende pur

15.09.09 (Allgemein, Rennen)

Beim Rundstreckenrennen in Beckum zeigten sich unsere Jungs sehr engagiert. Die Dortmundern Fahrer Niklas Magull u. Timo Niesing waren immer vorne mit dabei. Zum Schluss des Rennens setzte sich ein Fahrer vom Feld ab, das Team setzte nach, konnten jedoch den Fahrer nicht stellen. Da das Rennen als Kriterium gefahren wurde, konnte der Ausreißer das Rennen gewinnen. Niklas Magull der bis kurz vor dem Schluss noch auf Platz 3 lag , hätte in der letzte Runde noch Punkten müssen. Doch leider verfehlte er im Endsprint den Anschluss , somit konnten folgende Platzierungen an diesem Tag erreicht werden – Niklas Magull Platz 7 – Timo Niesing Platz 10 – Timo Hoffmann durchgefahren.

In Brackel wurde das Rennen ebenfalls als Kriterium ausgefahren, für unsere Jungs und deren Team lief es gut. Jede Attacke gingen die Pott´s Leeze Fahrer hinterher somit schaffte es David Gonsior mit zwei weiteren Fahrer sich vom Feld abzusetzen. Die anderen Pottsfahrer hielten das Verfolgerfeld in Schach und so kam es (für das Hauptfeld) zum Endsprint. David Gonsior erreichte somit den 3. Platz, die beiden Dortmunder Fahrer Timo Niesing u. Niklas Magull kamen noch auf die Plätze 7 und 11. Die beiden U15 Fahrer Karin und Markus waren ebenfalls am Start. Markus konnte den Angriffen stand halten und kam mit dem Feld ins Ziel. Karin mußte leider reißen lassen, ist jedoch das Rennen zu Ende gefahren.

Das Rennen am Sonntag in Hombruch war dann die Krönung. Das Rundstreckenrennen war sehr schnell nach einer Stunde waren die 47 km absolviert. Ein einzelner Fahrer riss 10 Runden vor Schluss aus, im Endsprint belegte Timo Niesing mit gut einer Radlänge Vorsprung den ersten Platz des Feldes. Sein Teamkollege Niklas Magull der das Feld in der letzten Runde anführte kam noch auf den 6. Platz, Timo Hoffmann holte bei diesem Rennen seine 1. Platzierung und man findet ihn nun bei Rad-Net (mach weiter sooooooo). Danach gingen Tim und Senior Jochen an den Start – leider konnte ich mir das Rennen nicht komplett ansehen – Tim durfte aber später beim Derny Rennen mitfahren und belegte dort den 8. Platz.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>