RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    April 2019
    M D M D F S S
    « Mrz    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  

Münstergiro 2009

06.10.09 (Rennen)

Beim diesjährigen Giro starteten unsere U 19 Fahrer – Timo, David mit Ihren Teamkollegen u. Timo Hoffmann. Da die Pott´s – Brauerei zu den Sponsoren gehörte konnten wir aus dem VIP-Block starten. Die Wettervorhersagen waren nicht so rosig, doch es hielt sich, dafür war es lausig kalt und sehr windig. Um 9:20 Uhr ging es auf die 110 km Runde (s.o.) – nach Fahrzeit von 2:41 Std. hatte Timo Niesing das Ziel erreicht. Er belegte somit in der Wertung der Herren den Rang 12 in der Juniorenwertung konnte er sich den ersten Platz sichern. Aber auch die anderen Pott´s Juniorenfahrer David Gonsior , Fabian Langer, Niklas Magull u. David Chrzan belegten in der Juniorenwertung die Plätze 2 – 5. Ein hervorragendes Teamergebnis. Timo Hoffmann hatte bereits nach den ersten km einen Defekt (Speiche gebrochen) und musste somit das Rennen frühzeitig beenden. Andrea fuhr ebenfalls die 110 km Strecke und kam nach 2:58 Std. im Ziel an, sie wurde in der Gesamtwertung bei den Frauen 7. und in ihrer Altersklasse 5. Unser Neuzugang Rainer der sich auf der 70km Runde befand, hat es ebenfalls geschafft.

Eindruck von Rainer: Der Münster-Giro sollte für mich der krönende Abschluss dieser Saison sein. Es lief auch erst überraschend gut: ich konnte bei einer Gruppe mithalten und bin auf den ersten 50 km viel schneller als je zuvor unterwegs gewesen. Aber ab Milte war dann böiger Gegenwind. Nach einem Abzweig konnte ich nicht mehr an der Gruppe dranbleiben und musste ab da den Rest der Strecke fast allein gegen den Wind anstrampeln. Dabei ist mein bis dahin guter Schnitt natürlich dahingeschmolzen.

Aber auch unsere U15 – Fahrerin Karin Chrzan war in Münster vertreten. Es war der letzte Lauf der Schülercup-Serie 2009. Karin belegte bei diesem Rennen den 4. Platz der Mädchen und kam somit auch in der Schülercup-Gesamtwertung auf Platz 4.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>