RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    April 2019
    M D M D F S S
    « Mrz    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  

Ein heißer Tag im Westpark (Foto)

04.07.10 (Einrad)

Westpark

Der Samstag 03.07.10 war ein sehr heißer Nachmittag: mindestens 35 Grad und das Viertelfinalspiel Deutschland – Argentinien stand bevor. Wer will da in der warmen Turnhalle Einrad fahren ? Wahrscheinlich kommt heute niemand, dachte ich. Und doch, ein paar unbeirrbare Einrad-Enthusiasten fanden sich pünktlich ein.

Statt in der Halle zu schmoren, gingen wir in den nahegelegenen Westpark. Dort fuhren wir auf den schattigen Wegen unsere Runden. Chiara und Alessa, die sich gerade erst freigefahren hatten, konnten hier ausprobieren, wie  man mit dem Einrad Steigungen und Gefällestrecken bewältigt oder ein holpriges Rasenstück überquert. Schwer zu sagen, was anstrengender ist. Aber Spaß macht es auf jeden Fall.

Wir haben unsere Ausfahrt rechtzeitig abgeschlossen, damit jedermann noch rechtzeitig zum Anpfiff wieder zu Hause sein konnte oder einen Platz beim Ruddelguggen am Westpark-Kiosk finden konnte. Die Stimmung bei dem 4:0 Spektakel gegen Argentinien war überwältigend.

Nächsten Samstag können wir uns wieder ganz gelassen dem Einradfahren widmen. Das Spiel Deutschland - Uruguay ist erst am Samstagbend, das Finale Holland – Spanien erst am Sonntagabend.