RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    Juli 2019
    M D M D F S S
    « Mrz    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  

Rege Beteiligung beim Trainingsauftakt nach den Sommerferien

10.09.10 (Einrad)

Nach den Sommerferien ist es immer eine spannende Frage, wie viele Teilnehmer bereits zum Auftakttraining  wieder auftauchen. Deshalb war es eine erfreuliche Überraschung, als letzten Samstag bereits wieder so viele Einradbegeisterte zu uns kamen. 
Nach dem Einfahren wurde zunächst unsere neue Holzwippe ausprobiert und dann sogleich die Sprungbretter, Matten und Kisten hervorgeholt und zu einem waghalsigen Hindernisparcours zusammengeschoben. Nach einigen Versuchen gelang es Louisa, Evelyn, Amelie und Jannik, diese Hindernisstrecke vollständig zu überfahren. Emily und Franziska versuchten es zunächst eine Nummer kleiner, machten aber auch beachtliche Fortschritte. Jannik führte seine immer perfekteren rückwärtigen Schleifen vor. Gesa trainierte weiterhin, rückwärts auf dem Rad zu laufen. Alessa und Chiara haben in den Ferien wohl reichlich geübt, denn sie fahren inzwischen so sicher und zügig, dass sie sich den Einrad-Führerschein der Klasse “Freifahrer” verdient haben. Ausserdem fand Marie C. als Anfängerin neu zu uns. Sie hat sich schon recht geschickt und hoch motiviert gezeigt.
In der letzten Stunde hieß es dann wieder “Bahn frei für die Giraffenparade” . Sogar Jan-Erik hat sich diesmal auf eine Giraffe getraut. Zum guten Schluss wurde dann noch mit Tippelschritten auf der Laufkugel getanzt.