RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    April 2019
    M D M D F S S
    « Mrz    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  

Vereinsmeisterschaften im Einradfahren (Fotos)

12.11.10 (Einrad)

Am Samstag, den 30.10.10 focht unsere Einradgruppe ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft aus. In der Turnhalle der Peter-Vischer-Liebig-Grundschule im Kreuzviertel drängten sich Teilnehmer, Helfer, Zuschauer und ein Fotograf der örtlichen Presse.

Zahlreiche Vereinsmitglieder waren gekommen, um ihr Können in den verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen. Sich durch einen Slalom schlängeln, einen buckeligen Hindernis-Parcours überwinden, unentwegt Aufstiege nehmen, Rennen im Vorwärts- und Rückwärtsfahren über verschiedene Distanzen sowie Kür-Darbietungen - und das alles auf nur einem Rad. Dabei waren Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Ausdauer gleichermaßen gefordert. In den Wettbewerben wurden aus drei Altersklassen die jeweils Besten gesucht.101030 Vereinsmeisterschaft Einrad 2010 (33)

Der mit Abstand erfolgreichste Teilnehmer war Jan Philipp, der insgesamt acht Siege einfahren konnte. Jannik überzeugte ebenfalls und kam auf zwei Titel.  Jan-Erik errang auch zwei Titel, wobei er auf einen besonders stolz ist, weil er im Rennen gegen unseren Einrad-Fachwart gewann.

Bei den Teilnehmerinnen konnte Louisa fünf Siege einfahren. Jeweils vier Mal hatten Birte und Emily die Nase vorn. Luisa überraschte in ihrer Altersklasse mit drei ersten Plätzen. Amelie konnte immerhin zwei Titel heimtragen. Marlene musste sich als Favoritin in ihrer Paradedisziplin ”Durch den Reifen fahren” leider knapp geschlagen geben. Ebenso musste sich Evelyn mehrmals knapp auf einen zweiten Platz verweisen lassen, konnte aber zumindest einen Wettbewerb klar für sich entscheiden.  Amrei wurde ein Sondertitel als beste Kugelläuferin zugesprochen. Gesa und Jasmin hatten sich schon vorab als Langstreckenfahrerinnen über 5 und 10 km qualifiziert. 

Als Höhepunkt der Veranstaltung führten Luisa, Birte & Amelie, Lousia & Evelyn sowie Jan mit Jannik & Jan-Erik schliesslich ihre selbst einstudierten Küren vor. Der Jury fiel die Entscheidung über die dargebotene Kreativität wahrlich nicht leicht.   

Zum Abschluss nahmen unsere Vorstandsmitglieder Andrea und Jochen die Siegerehrung vor. Die erfolgreichen Teilnehmer freuten sich über die erworbenen Urkunden und kleine Sachpreise, die von Familie Nawroth gespendet wurden. 

Bei dem ganzen Trubel um die Vereinsmeisterschaft wäre fast untergegangen, dass sich nebenbei Marie und Laura aus unserer Nachwuchsgruppe heute frei gefahren haben.

Dieses Ereignis  hat uns allen Spiel, Spaß und Spannung bereitet. Im nächsten Jahr gilt es, diese Titel zu verteidigen.

101030 Vereinsmeisterschaft Einrad 2010 (87)