RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    Dezember 2017
    M D M D F S S
    « Mrz    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031

Überherrener Straßenpreis

20.04.11 (U23 Radteam)

Im schwer besetzten Überherrner Straßenrennen war am Sonntag Jonas Weih vom Matrix-Racing-Team am Start. Der Rest des Teams kämpfte bei „Rund um Düren“ um Platzierungen. Das Rennen begann mit vielen Attacken, von denen keine mit Erfolg gekrönt wurde, da das Team Heizomat(9Fahrer am Start) das Rennen nach Belieben kontrollierte. Nach erfolglosen Ausreißversuchen mit Philipp Ries/Jan Deutschmann und später dann mit Michael Hümbert, verpasste ich die Gruppe des Tages mit Christian Mager und Julian Hellmann(beide Heizomat).Diese konnten jedoch 3Runden vor Schluss wieder gestellt werden, worauf das Rennen wieder einen Sieger suchte. 2Runden vor Schluss fuhr ich im 2Km langen Anstieg dann alles was ging mit dem Ergebnis, dass das Feld sicher auf 12Mann dezimierte. Vorne versuchte eine 4Mann Gruppe ihr Glück, in die Jan Deutschmann und Philipp Ries den Sprung noch schafften. So fuhren 10Mann gegen 4 mit einem Abstand von etwa 30sek.Bittererweise gelang uns es nicht diese Gruppe zu stellen. Es ging also um Platz7, den ich dann überraschenderweise im Sprint gewann.

J. Weih für den RSV Dortmund Nord

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>