RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    September 2019
    M D M D F S S
    « Mrz    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  

Trainingslager der Einradgruppe in Hachen (Fotos)

27.06.11 (Einrad)

Wie jedes Jahr, bezog der RSV Dortmund Nord im Februar wieder sein Trainingslager in der Sportstätte Hachen. Diesmal waren unsere Einradfahrer besonders zahlreich vertreten, so dass wir in dem Jugenddorf gleich mehrere Bungalows belegten. In der Sportstätte stand uns eine riesige und bestens ausgestattete Sporthalle zur Verfügung. Natürlich kann man nicht drei Tage lang unablässig Einradfahren. Deshalb lockerten wir unsere Einrad-Trainingseinheiten mit anderen Aktivitäten auf:

  • Bewegungsspiele in der Halle
  • Wettrennen mit Pedalos und Waveboards
  • Spiele mit dem Spieltuch und einer riesigen Weltkugel
  • Aerobic mit dem Fitness-Trainer unserer Bundesliga-Rennfahrer
  • Versuche in Körperakrobatik beim Aufbau menschlicher Pyramiden
  • Schwimmen, Tauchen und über das Wasser laufen (Geschwindigkeit ist keine Hexerei)
  • Frühsport draußen im Feriendorf (so früh, so kalt, so anstrengend, brrrr …)

Randnotiz: Das Essen war ausgezeichnet und am Abend bildete sich so manche gesellige Runde.

Resümee: Alle die dabei waren hatten ihren Spaß und alle Anderen haben etwas verpasst!

Aufruf: Nächstes Jahr auf ein Neues!

Einradgruppe im Trainingslager

11021117 Hachen