RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    Juni 2017
    M D M D F S S
    « Mrz    
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    2627282930  

Zuwachs zu unserer Erwachsenengruppe (Foto)

27.06.11 (Einrad)

„Na also, geht doch !“ so oder ähnlich lautet der erlösende Seufzer, wenn sich mal wieder ein Erwachsener freigefahren hat. Kinder lassen sich unbekümmert und mit vollem Zutrauen in die Machbarkeit auf das Einradfahren ein. Schon nach wenigen Trainingstagen flitzen sie selbständig durch die Halle. Etwas später schon schlängeln sie sich durch einen Slalom und überwinden mühelos spektakuläre Hindernisse. Für die größeren Schwierigkeiten der Erwachsenen zeigen sie dann wenig Mitleid. Vielmehr kommentieren sie keck „Ist doch ganz einfach, guck mal …“.

Tatsächlich kann Jede(r) Einradfahren lernen. Man muss es sich nur zutrauen! Wir Erwachsenen neigen allerdings leicht dazu, daran zu (ver-) zweifeln. Dabei ist die wesentliche Voraussetzung Motivation und etwas Beharrungsvermögen. Es ist also überwiegend Kopfsache. Wenn es dann schließlich klappt, quittiert so mancher den vorangegangenen Spott der Kinder mit einem stolzen „Siehste !“.

Nach und nach zahlen sich die hartnäckigen Bemühungen unserer nachrückenden Erwachsenen aus. Nachdem Peter mit beeindruckendem Ehrgeiz in Bestzeit fahren gelernt hat, sind Jörg und Andreas inzwischen nachgerückt und auch einige Damen stehen kurz davor, sich freizufahren. Es wäre schön, wenn sie sich dann gelegentlich auch mal unseren Einradausfahrten anschließen würden. Diese führen uns z.B. durch einen Park oder an einem See entlang, mit abschließendem „Erfahrungsaustausch“ in einem Biergarten!

Interessenten sind uns gern willkommen, Kontakt über einrad@rsv-dortmund-nord.de.

11021902 - Peter fährt sich frei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter fährt sich frei …

11040202 - Jörg fährt sich frei  … und Jörg auch.