RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    Dezember 2017
    M D M D F S S
    « Mrz    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031

“Einrad-Tourenfahrt (ETF)” im Fredenbaum-Park (Foto)

18.07.11 (Allgemein, Einrad, RTF/CTF)

Wieder einmal unternahm unsere Einradgruppe eine Ausfahrt im Fredenbaum-Park. Das weitläufige und abwechslungsreiche Netz von breiten Wegen und schmalen Pfaden bietet ein ideales Revier zum Einradfahren. Der See und der alte Baumbestand bilden dazu einen schönen Rahmen und auch das Wetter passte bestens.

Am Bootsanleger fanden wir uns zu einem Picknick zusammen. Von dort aus umrundeten die Kinder, als auch unserer „Herrenriege“ ein ums andere Mal den See. Obwohl die Herren mit ihren größeren 24“ und 26“ Rädern über längere Strecken eigentlich im Vorteil sind, mochten sie sich nicht auf ein Rennen mit den Kindern auf ihren 20“ Zoll Rädern einlassen. Sie hatten aber auf dieser Ausfahrt nicht minder Spaß. Unsere „Damenriege“ war diesmal leider nicht so stark vertreten.

Neben Radtourenfahrten (RTF) und Crountry-Tourenfahrten (CTF) etablieren sich damit solche Einrad-Tourenfahrten (ETF) zunehmend als fester Bestandteil im Angebot unseres Radsportvereins.

Wer auch einmal mitfahren möchte, möge sich unter einrad@rsv-dortmund-nord.de melden. 

11071620-Ausflug Fredenbaum