RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    Juli 2018
    M D M D F S S
    « Mrz    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  

3.Lauf zur Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2012

22.01.12 (MTB, RTF/CTF)

Am Start des dritten Laufs der Westfalen-Winter-Bike-Trophy herrschte noch eitel Sonnenschein.Start in Dortmund-Wambel

Das Wetter machte aber aus der vermeintlich leichten Strecke eine echte Herausforderung.
Ab 10 Uhr ging es für insgesamt 474 Radler in Dortmund-Wambel los.

Wir waren mit 19 Fahrern dabei.
Das Ausrichter-Team um Bezirksfachwart Norbert Schnitzmeier hatte zwei Rundkurse kreuz und quer durch den Dortmunder Norden präpariert.

Während die 34 Kilometer Runde auch mit dem Trekkingrad befahrbar war wurde für die große, 51er Runde ein Mountainbike empfohlen.Verpflegung: ausgezeichnet
Einige Matschpassagen, zwei Haldenüberquerungen und der auf den letzten Kilometern heftige Gegenwind  forderte uns alles ab.

Auch wenn es hier nicht so aussieht, die Verpflegung auf der Strecke war ausgezeichnet. 8-)

Der Sieg in der Mannschaftswertung ging deutlich an das Team des RSC Werne.
Das MTB-Team des RSV Dortmund-Nord schaffte es nach Platz zwei in der Vorwoche auch diesmal wieder aufs Podium.
Hinter dem ASC Aplerbeck belegten wir Rang drei.

Am nächsten Sonntag startet die südlichste Tour der Winter-Bike-Trophy.
In Neuenrade steht die landschaftlich reizvollste aber auch anspruchvollste Strecke der Serie an.

Ergebnis 3.Lauf  Westfalen-Winter-Bike-Trophy: (474 Teilnehmer)
1.RSC Werne (40)
2.SC Aplerbeck 09 (29)
3.RSV Dortmund-Nord (19)
4.SC Capelle (13)
5.PSV Iserlohn (12)

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>