RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    September 2018
    M D M D F S S
    « Mrz    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930

Rund in Dortmund, unsere CTF-Permanente

04.02.12 (MTB, RTF/CTF)

Im letztem Jahr einen Tag nach unserer CTF, in diesem Jahr einen Tag davor.
Unsere CTF-Permanente “Rund in Dortmund” als geführte Tour.

CTF-Permanente richtung Deusenberg

Trotz des frostigen Wetters fanden sich doch ein paar winterfeste Biker um 11 Uhr in der Münsterstrasse ein. So ging es zunächst am Naturkundmuseum vorbei durch den Fredenbaumpark.Den Bikepark auf dem Deusenberg, einer der Höhepunkte der Tour,  hätte man ja wegen der Kälte auslassen können… aber wenn der Berg ruft, muss man eben folgen. Die Aussicht hier oben ist ja auch immer wieder schön.

der Deusenberg ruft

Auf dem Deusenberg

Anschließend über Huckarde um den Revierpark Wischlingen. Jetzt fangen die ersten Füße an zu (er)frieren. aber auch die Sonne findet allmählich ihren Weg durch den Dunst.
Also keine Pause… weiter treten.
Dorstfeld, Dasa, Uni, Emscherradweg, vorbei am Westfalenstadion… es ist bald geschafft.

Zwischen Emscher und Stadion

Fußmarsch, im Hintergrund das alte Viadukt der Schlackenbahn

Wir streifen den Westfalenpark, Hörde, das Phönixgelände, der Phönixsee  ist gar nicht weit, aber nicht auf unserer Route.
Schnell geht des dann über den “Bananenradweg” wieder in die Nordstadt, geschafft!
Im Ziel gibt´s dann für jeden ein Fahrrad…? Neee… wir wollen ja mal nichts übertreiben, aber ein leckeres stück Kuchen und Kaffee.
Alle waren begeistert un möchten am liebsten noch einmal.
Aber erst wenn`s wärmer ist.
Gut, wir machen das im Sommer wieder,  vielleicht als Abend/Nacht-Tour. 8-)

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>