RSV DORTMUND NORD

RADSPORT SEIT 1979

  • NEWS Kalender

    April 2018
    M D M D F S S
    « Mrz    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  

5.Lauf zur Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2012

05.02.12 (MTB, RTF/CTF)

-10°C … -15°C… egal, frostige Temperaturen konnten richtige Radler nicht aufhalten.
Auch unsere 6.CTF “Nördliche-Country-Schleife” war ein Erfolg.
Und ganz so kalt war es ja auch nicht.

Eismann

Start zur CTF Nördliche Country Schleife 2012
Start zur CTF Nördliche Country Schleife 2012

Wer  vor den eisigen Temperaturen nicht zurück schreckte und trotzdem beim 5.Lauf der Westfalen-Winter-Bike-Trophy am Start war wurde belohnt.Die Sonne an einem strahlend blauen Himmel und die schöne, nicht zu schwere, Streckenführung nach Cappenberg begeisterte die insgesamt 393 Teilnehmer.21, 36 und 50 Kilometer lange Rundstrecken standen zur Auswahl.
Start zur CTF Nördliche Country Schleife 2012
Start zur CTF Nördliche Country Schleife 2012
Von Eving ging es abwechslungsreich über Wirtschaft- und Waldwege bis zum Datteln-Hamm Kanal. Dieser  wurde am Horstmarer See überquert. Weiter ginge es dann vorbei an Schloss Schwansbell Richtung Cappenberger See. Hier wartete ein besonderes Highlight auf die Teilnehmer.

Am Kontrollpunkt an der Jugendherberge Cappenberg  musste wir zwar auf den geplanten Auftritt der Cheerleader  8-) verzichten, hatten aber in dem Spielmannszug “Kyffhäuser Kameradschaft Welver” einen guten Ersatz gefunden.
Nach musikalisch untermalter Pause und ausgiebiger Verpflegung ging es dann weiter Rund um das Schloss Cappenberg.
CTF Nördliche Country Schleife 2012
CTF Nördliche Country Schleife 2012
CTF Nördliche Country Schleife 2012
CTF Nördliche Country Schleife 2012
CTF Nördliche Country Schleife 2012

Im Ziel in Eving waren es wieder die Radler des RSC Werne die  den ersten Preis in der Mannschaftswertung holen konnten.
Bestes Dortmunder Team wurde der ASC Aplerbeck 09. Der RV Sturmvogel Dortmund war als vierter ebenfalls wieder gut vertreten.
Auch unser neuer CTF-Fachwart Frank Märten, der erstmals diese Veranstaltung verantwortlich leitete, konnte zufrieden mit der gelungenen Ausrichtung sein.

Das nächste Wochenende verbringen wir in der Sportschule Hachen.
Hier findet die gemeinsame Saisonvorbereitung der Einradfahrer, Mountainbiker und des Bundesligarennteams  statt.
Am Sonntag wird dann beim 6. Lauf der Westfalen-Winter-Bike-Trophy in Möhnesee-Günne gefahren.
—————————————
Termin: So, 12.02.2012
Titel: 2. RCTF um den Möhnesee – 6. Lauf der Westfalen-Winter-Bike-Trophy
Strecken: 19/31/46 km
Veranstalter: RSV Hansa Soest e.V.
Startort:Sportplatz SuS Günne, Brüningser Str., 59519 Möhnesee – Günne
Startzeit: 10:00-12:00
—————————————

Ergebnis 5.Lauf  Westfalen-Winter-Bike-Trophy:
Teilnehmer: 393
1.RSC Werne (30)
2.ASC Aplerbeck 09 (20)
3.PSV Iserlohn (11)
4.RV Sturmvogel Dortmund (9)
5.RSV Lünen (6)
6.RC Sprinter Waltrop (5)
7.RSVC Essen-Kettwig (5)
8.RTC Mülheim (3)
9.TuS Westfalia Sölde (3)
10.TuS Scharnhorst (2)

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>